Großarl 2022:
Adventure Weekend
„Aufi muas i“

Adventure Weekend (Fronleichnam):
Do., 16.6. bis So., 19. 6. 2022,
Großarl/Salzburg/Österreich

Motto: #aufi-muas-i

Motto 2022:
#aufi-muas-i

Nach all den Lockdowns gilt es jetzt, neue Kraft zu tanken und zu höherem zu streben.
Im österreichischen Dialekt meint die Phrase
„Aufi muas i“ nichts anderes als „Ich muss hinauf!“
In Großarl lockt das Bergpanorama natürlich ganz besonders alle Bergbegeisterten.
Dort „ruft uns der Berg“!
Wer darüber – am besten live im Juni aus Großarl – berichten will, verwende am besten den Hashtag
#aufi-muas-i auf twitter, Instagram und eta/Mfacebook.

Bi-Pi, Baden-Powell
Wandern in Großarl. Foto: Familie Schicht

Freizeitprogramm

Das Großarl-Tal lockt mit einer Vielzahl von Freizeitangeboten. Sowohl im Freien, aber auch bei Regenwetter wird uns nicht fad.
Daneben sind viele Ziele auch rasch mit dem Bus erreichbar: Die Stadt Salzburg ist knapp 80 km entfernt, die Großglocknerstrasse liegt noch näher. Ob uns dieses Jahr eine Exkursionen woanders hinführt, steht aber noch nicht fest. Eigentlich liegen genug sportliche Ziele ganz in der Nähe von Großarl selbst.

Beim worken. Foto:n Familie Schicht

Action

Dieses Jahr gibt es kein wirklich europäisches Forum, wie wir es gewohnt sind mit Keynote, vielen Diskussionen und Workshops.
Heuer steht Action und Adventure im Vordergrund.

  • „Bergwandern“ 
  • „Auspowern“ 
  • „Mountainbiken“
  • „Segway“
  • usw.
Internationale Begegnung. Foto: Familie Schicht

Internationale Begegnung

Großarl ist historisch gesehen ein europäisches Gilden- bzw. Pfadfinderforum, das es seit 1969 gibt. Das gibt die Chance zum Kennenlernen, zum Erfahrungsaustausch, zur Diskussion, zur Weiterentwicklung der Pfadfinder/innen-Idee, zur Planung der nächsten Begegnungen. Und 2022 auch die Chance wirklich zu schwitzen!

Teilnahmegebühr

Im Organisationsbeitrag sind keine Kosten für Ausflüge, Transporte, Material in den Workshops, Eintritte oder Verleihgebühren für Sportgeräte beinhaltet. Dafür aber das Ganze drumherum, die Corona-Hygienemaßnahmen vor Ort, die Vor- und Nachbereitungskosten, Berichterstattung, Technik, Mieten und einiges an Andenken für Dich!

Unsere Medienpartner

Logo Der Gildenweg
Museums-Journal des Pfadfindermuseums
Unser Weg. Die Zeitschrift des Österreichischen Pfadfinderbundes
NGOtv

Jetzt anmelden!
Register Now!

Zum abenteuerlichen Fronleichnam-Wochenende für diejenigen, die alleine, als Paare oder Familien mehr Action suchen; vielleicht sogar wieder im Zelt oder doch im Hotel schlafen – Deine Wahl.
Franz Lang, franz.lang@gmx.net, freut sich auf Deine Anmeldung per E-Mail!