Hans Dufek berichtet im Gildenweg über das Treffen in Großarl im Sommer 2012:

Königswetter und das Team um Gildemeisterin Gerti Jensen haben nicht nur die Berge, sondern auch die Herzen der Teilnehmer zum Glühen gebracht. Die Verschiebung des Gilde-Forums Großarl auf den Sommer war schon eine geniale Idee. Besonders für mich, der ich ein Sommermensch bin. Wärmer, mehr Sonne und weniger Verletzungsgefahr durch Ausrutscher. Ein kleiner Wermutstropfen bisher war allerdings das Wetter, das offenbar nicht mit wollte. ganz anders aber diesmal. Herrlicher Sonnenschein, Wärme und kaum Regen – einfach wunderbar.

Noch nie habe ich so viele Almen in so kurzer Zeit besucht. Überall ganz tolle Stimmung, das eine oder andere Schnapserl, Traumgegend und einfach im Kreise lieber Gilde-Freunde Mensch sein.

Auch die Programmgestaltung war bestens, so kamen auch Nichtwanderer auf ihre Rechnung und konnten interessante Ausflüge machen. Auch die Abende waren sehr gut gewählt. Besseres Kennenlernen von Feunden und Großarl sowie Kultur waren angesagt. Movie-Abend bis 3h früh, Männergesang und Dixie-Jazz vom Feinsten – als Highlight.

Dank und Anerkennung an das Großarl-Team, das wieder einmal ganz tolle Arbeit geleistet hat. ihr habt nicht nur mir, sondern sicher allen eine wunderschöne Zeit beschert. G

ut Pfad mit Freude bis zum nächsten Mal.

Hans Dufek
Dieser Beitrag erschien zuerst in der Zeitschrift Der Gildenweg, Ausgabe 3/2012, Seite 11.